Schützenverein Ringel 1904 e. V.


Herzlich Willkommen beim Schützenverein Ringel!

 

*** Aktuelles ***

Osterfeuer am 31.03.2024

Der Schützenverein Ringel lädt am Ostersonntag, den 31. März zum traditionellen Abbrennen des Osterfeuers ein. Bei Einbruch der Dunkelheit (gegen 20.00 Uhr) wird das Osterfeuer am Tannenweg/Ecke Binnheide entfacht. 
Alle Interessierten sind zum gemütlichen Beisammensein herzlich eingeladen.
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. 
 
 

- - - - -

Winterwanderung am 25.02.2024

Die Mitglieder des Schützenvereins Ringel unternahmen am Sonntag, den 25. Februar eine Winterwanderung mit anschließendem Grünkohlessen. Treffpunkt war um 09:30 Uhr am Waldhotel Hilgemann.
Während der Wanderung durch die Bauernschaft wurde eine Pause am Kuhdamm eingelegt.
Mit warmen und kalten Getränken konnten sich die Teilnehmer für den Rückweg stärken.
Anschließend kehrten die Wanderer im Waldhotel Hilgemann ein, wo Grünkohl mit Mettwurst und Bratrippe serviert wurde.
Spannend wurde es schließlich, als es darum ging, wer Henning Peters als "Grünkohlkönig" ablöst.
Dieser übergab eine gut gepflegte "Moos-Palme" an seine Nachfolgerin Kerstin Hindersmann.

=> zu den Fotos

- - - - -

Generalversammlung am 26.01.2024

Die Mitglieder des Schützenvereins Ringel trafen sich am Freitag, den 26. Januar im Waldhotel Hilgemann zur Generalversammlung. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Termine für 2024 sowie Vorstandswahlen und der Jahresbericht 2023.
 
 

- - - - -

Neujahrsempfang am 20.01.2024

Die Mitglieder des Schützenvereins Ringel trafen sich am Samstag, den 20. Januar 2024 ab 18:00 Uhr auf dem Hof Leiwe in Lengerich zum Neujahrsempfang.
Bei Glühwein, Apfelsaft und Würstchen vom Grill wurde in gemütlicher Runde das Schützenjahr 2024 eingeläutet
.
 
 

- - - - -

Die nächsten Termine:

So, 31.03. - Osterfeuer, Ecke Binnheide/Tannenweg, 20:00 Uhr

So, 05.05. - Teilnahme Schützenfest Ladbergen-Hölter, 18:00 Uhr

Mo, 20.05. - Teilnahme Schützenfest Amkenheide, 18:00 Uhr

Sa, 25.05. - Heimatschützenfest in Westerkappeln

Do, 30.05. - Familienradtour, ab Waldhotel Hilgemann bzw. Hof Engel, 09:30 Uhr

20.+21.07. - Schützenfest in Ringel

 
Weitere Details zu den Terminen werden rechtzeitig bekannt gegeben.
 
=> Terminkalender
 
Das Übungsschießen der Schießmannschaft findet alle zwei Wochen mittwochs (ungerade KW) ab 19 Uhr im Scheibenstand statt.
 
- - - - -

 

Hofstaat 2023:


 

hinten v. l.:
Kerstin und Holger Hindersmann, Melanie Schwanemeyer und Nico Schönborn, Marion und Friedrich Kröner


vorne v. l.:
Carolin Jette Driemeier, Mats Fledder, Victoria Duda, Marvin Teckenbrock, Anna Otte, Till Engel

 

Newsletter

Wer regelmäßig Informationen zu aktuellen Vereinsaktivitäten per E-Mail erhalten möchte, kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Einfach eine E-Mail mit Name und Vorname an info(at)sv-ringel(dot)de senden.

Abmeldungen können ebenfalls über info(at)sv-ringel(dot)de erfolgen.