Schützenverein Ringel 1904 e. V.


  • Treffpunkt Hof Engel
    Treffpunkt Hof Engel
  • Gruppe Hilgemann
    Gruppe Hilgemann
  • Gruppe Hilgemann
    Gruppe Hilgemann
  • Gruppe Hilgemann
    Gruppe Hilgemann
  • Zwischenstopp bei Philipp Fischer
    Zwischenstopp bei Philipp Fischer
  • Weitwurf mit einem American Football
    Weitwurf mit einem American Football
  • Angekommen am Ziel bei Familie Heemann
    Angekommen am Ziel bei Familie Heemann
  • Reibekuchen
    Reibekuchen
  • Bratwurst
    Bratwurst
  • Der Hofstaat hat sich ein paar Wettkämpfe ausgedacht
    Der Hofstaat hat sich ein paar Wettkämpfe ausgedacht
  • Kugelschreiber in Flasche versenken
    Kugelschreiber in Flasche versenken
  • Philipp Fischer erklärt die Bierdeckel-Ralley
    Philipp Fischer erklärt die Bierdeckel-Ralley
  • Peter Lutterbey bedankt sich für die gelungene Organisation
    Peter Lutterbey bedankt sich für die gelungene Organisation
  • Vielen Dank an Familie Heemann für die Gastfreundschaft
    Vielen Dank an Familie Heemann für die Gastfreundschaft
  • Philipp Fischer bedankt sich bei Florian Heemann für die Einladung
    Philipp Fischer bedankt sich bei Florian Heemann für die Einladung
  • Philipp Fischer verkündet den Sieger der Wettkämpfe
    Philipp Fischer verkündet den Sieger der Wettkämpfe
  • Gewonnen hat Team Hilgemann
    Gewonnen hat Team Hilgemann

Seite: 
 
Der Schützenverein Ringel hat seine Mitglieder, Interessierte und Gäste zur jährlichen Familienradtour am Fronleichnamstag, den 20. Juni eingeladen.
Treffpunkt war um 9.30 Uhr am Waldhotel Hilgemann und am Hof Wiethoff-Engel. Von dort machten sich beide Radfahrgruppen auf den Weg zum Zwischenziel beim Schützenkönig Philipp Fischer.
 
Bei kühlen Getränken konnte man sich von den Strapazen der ersten Etappe erholen.
Doch dort gab es auch einige knifflige Fragen zu beantworten. Außerdem musste das sportliche Können beim Weitwurf mit einem American Football unter Beweis gestellt werden.
 
Am Ziel bei Familie Heemann sorgten dann schließlich Reibekuchen und Grillwürstchen für die notwendige Stärkung.
 
Anschließend traten beide Teams in weiteren Wettkämpfen gegeneinander an, die schließlich die Gruppe Hilgemann für sich entscheiden und den Pokal in Empfang nehmen konnte.
 
Alles in allem war es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.