Schützenverein Ringel 1904 e. V.


  • Generalversammlung im Waldhotel Hilgemann
    Generalversammlung im Waldhotel Hilgemann
  • Erwin Hoge mit dem Bericht der Kassenprüfer
    Erwin Hoge mit dem Bericht der Kassenprüfer
  • Peter Lutterbey verkündet, dass er nicht erneut zur Wahl des Vorsitzenden antritt.
    Peter Lutterbey verkündet, dass er nicht erneut zur Wahl des Vorsitzenden antritt.
  • Ehrenvorsitzender Walter Heemann leitet die Vorstandswahlen
    Ehrenvorsitzender Walter Heemann leitet die Vorstandswahlen
  • Frank Osterhaus wird vorgeschlagen und zum neuen Vorsitzenden gewählt.
    Frank Osterhaus wird vorgeschlagen und zum neuen Vorsitzenden gewählt.
  • Peter Lutterbey übergibt den Staffelstab, den er selbst vor zehn Jahren bei seiner Wahl erhalten hat, an seinen Nachfolger Frank Osterhaus.
    Peter Lutterbey übergibt den Staffelstab, den er selbst vor zehn Jahren bei seiner Wahl erhalten hat, an seinen Nachfolger Frank Osterhaus.
  • Frank Osterhaus bedankt sich bei Nico Schönborn und Sandra Goldau für die geleistete Denkmalpflege.
    Frank Osterhaus bedankt sich bei Nico Schönborn und Sandra Goldau für die geleistete Denkmalpflege.
  • Waltraud Hunsche erhält einen Blumenstrauß für besondere Verdienste
    Waltraud Hunsche erhält einen Blumenstrauß für besondere Verdienste
  • Ein herzliches Dankeschön gilt Peter und Marion Lutterbey für ihr außerordentliches Engagement für den Schützenverein.
    Ein herzliches Dankeschön gilt Peter und Marion Lutterbey für ihr außerordentliches Engagement für den Schützenverein.
  • Jana Osterhaus überreicht Marion Lutterbey einen Blumenstrauß...
    Jana Osterhaus überreicht Marion Lutterbey einen Blumenstrauß...
  • ...und Peter Lutterbey ein Präsent.
    ...und Peter Lutterbey ein Präsent.
  • Vielen Dank!
    Vielen Dank!
  • Die Vereinsmitglieder bedanken sich mit Standing Ovations.
    Die Vereinsmitglieder bedanken sich mit Standing Ovations.
  • ehemaliger Vorsitzender Peter Lutterbey (rechts) und sein Nachfolger Frank Osterhaus
    ehemaliger Vorsitzender Peter Lutterbey (rechts) und sein Nachfolger Frank Osterhaus

Seite: 

Winterwanderung am 22.02.2026

Die Mitglieder des Schützenvereins Ringel unternahmen am Sonntag, den 22. Februar eine Winterwanderung mit anschließendem Grünkohlessen.
Trotz regnerischem Wetter trafen sich einige mutige Wanderer um 09:30 Uhr am Waldhotel Hilgemann.
Die Wanderung führte zum Zwischenziel beim Bildhauer und Maler Mandir E. Tix, der die Schützen und Schützinnen durch seine Ausstellung führte und dabei Wissenswertes von seiner Arbeit berichtete.
Mit warmen und kalten Getränken konnten sich die Teilnehmer für den Rückweg stärken.
Anschließend kehrten die Wanderer im Waldhotel Hilgemann ein, wo Grünkohl mit Mettwurst und Bratrippe serviert wurde.
Spannend wurde es schließlich, als es darum ging, wer Ralph Korte als "Grünkohlkönig" ablöst.
Er übergab eine gut gepflegte "Moos-Palme" an seine Nachfolgerin Susanne Brockmann.

- - - - -

Generalversammlung am 23.01.2026

Die Mitglieder des Schützenvereins Ringel trafen sich am Freitag, den 23. Januar um 19:30 Uhr im Waldhotel Hilgemann zur Generalversammlung.
Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Aufnahme neuer Mitglieder, Jahresberichte 2025 von Schriftführer, Kassierer und Schießwart, Vorstandswahlen sowie die Termine für 2026.
Nach zehn Jahren als Vorsitzender trat Peter Lutterbey nicht erneut zur Wahl an. Frank Osterhaus wurde von der Versammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Hier geht es zum Bericht => lesen

- - - - -

Neujahrsempfang am 17.01.2026

Die Mitglieder des Schützenvereins Ringel trafen sich am Samstag, den 17. Januar 2026 ab 18:00 Uhr bei Familie Hüwelmann zum Neujahrsempfang.
Bei Glühwein, Apfelsaft, Eiserkuchen und Würstchen vom Grill wurde in gemütlicher Runde das Schützenjahr 2026 eingeläutet.