Kaiserschießen in Lengerich am 23.06.2019

Ausrichter: Schützenverein Antrup

Am Sonntag, den 23.06.2019 fand des Kaiserschießen des Lengericher Schützenbundes statt.

Bei herrlichem Wetter versuchten die amtierenden und ehemaligen Schützenkönige den Vogel von der Stange zu holen.
Für den Schützenverein Ringel traten Philipp Fischer, Roland Goß und Gisela Kröner an.

Es brandete tosender Beifall auf als der Vogel mit dem 669. Schuss fiel. Neuer Schützenkaiser wurde Rüdiger Upmann vom Schützenverein Antrup.

Kaiserschießen in Lengerich am 29.05.2016

Ausrichter: Schützenverein Wechte

Am Sonntag, den 29. Mai 2016 trafen sich die Ringeler Schützen auf dem Festplatz vom Schützenverein Wechte, um am Kaiserschießen des Lengericher Stadtschützenbundes teilzunehmen.

Neue Schützenkaiserin wurde Jutta Berlemann vom Schützenverein Aldrup. Sie holte mit dem 101. Schuss den Vogel von der Stange.

Kaiserschießen in Lengerich am 06.07.2013

Ausrichter: Schützenverein Settel

Cordula Utsch ist die erste Kaiserin

Beim 13. Kaiserschießen des Lengericher Schützenbundes wurde Cordula Utsch die erste Kaiserin. Die Nachfolgerin von Peter Lutterbey holte den Holzvogel mit dem 355. Schuss von der Stange.

Am Samstag, 06.07.2013 fand das Kaiserschießen des Lengericher Schützenbundes in Kombination mit dem Schützenfest in Settel statt. ...weiterlesen